PRESSEMITTEILUNG : Gemeinsam zum Erfolg

16 Feb von Petra Wolter

PRESSEMITTEILUNG : Gemeinsam zum Erfolg

Der Rat der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid hat auf seiner Sitzung vom 16.02.2022 den Haushalt 2022 einstimmig verabschiedet und einen wichtigen Meilenstein für die KulTurnhalle in Seelscheid erreicht. Mit diesem Beschluss wurde der gemeinsamen Unterschriftenaktion von GSB und TSV Seelscheid 1920 e.V. in den zurückliegenden vier Wochen – gegen alle Widerstände und unzutreffenden Behauptungen – der erhoffte Erfolg beschert!

In den kommenden Tagen wird der Haushalt dem Rhein-Sieg-Kreis zur Genehmigung vorgelegt und die Verwaltung rechnet in drei bis vier Monaten mit der positiven Entscheidung. Diesen Zeitraum wird die Verwaltung nutzen, die begonnenen Vorbereitungen für die europaweite Ausschreibung zur Beauftragung der Planungsleistungen für die KulTurnhalle zu finalisieren, so dass nach Vorliegen der Haushaltsgenehmigung durch den Rhein-Sieg-Kreis die Ausschreibung zügig veröffentlicht werden kann. Das ist auch erforderlich, denn das Zeitfenster für den Fördermittelantrag ist nach wie vor ambitioniert.

Wir werden daher die weiteren Schritte und Ergebnisse auf allen Ebenen und bei allen Akteuren aufmerksam beobachten und verfolgen.

(Vorsitzende) für den GSB Neunkirchen-Seelscheid e.V