GSB beteiligt sich an Wunschbaumaktion 2023

26 Jan von Petra Wolter

GSB beteiligt sich an Wunschbaumaktion 2023

Auch der GemeindeSportBund Neunkirchen-Seelscheid hat die Wunschbaumaktion 2023 für Kinder und Jugendliche in Neunkirchen-Seelscheid mit einem Spendenbetrag unterstützt.

Die Schülerschaft der Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid hat sich für die Gestaltung ihrer Pausenzeiten ein Basketballfeld mit zwei Körben gewünscht, welches nach der Schule und in der Freizeit durch alle Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde genutzt werden kann.
Zudem können Sportvereine dieses Feld in die jeweilige Jugendvereinsarbeit integrieren, so dass die Umsetzung dieses Projektwunsches für die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde auf jeden Fall ein Gewinn ist.

Auf dem Foto- und Pressetermin der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid am 24. Januar 2024 vor dem Rathaus, zu dem die SpenderInnen sowie SchülerInnen der Gesamtschule eingeladen waren, konnte Bürgermeisterin Nicole Berka den Erfolg der Wunschbaumaktion 2023 verkünden, den insbesondere zwei Groß-SpenderInnen aus der Gemeinde ermöglicht haben.

Der GemeindeSportBund freut sich, dass die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde zukünftig ein weiteres Freizeitareal nutzen können und sind sicher, dass es regen Zulauf finden wird.

SchülerInnen der Gesamtschule und SpenderInnen für die Wunschbaumaktion 2023