Mitgliederversammlung des GemeindeSportBund Neunkirchen-Seelscheid e.V.

20 Mrz von Petra Wolter

Mitgliederversammlung des GemeindeSportBund Neunkirchen-Seelscheid e.V.

Auf der Mitgliederversammlung am Freitag, 15. März 2024, die erstmalig im neuen Selbstlernzentrum auf dem Gelände der Gesamtschule stattfand, wurden folgende Vorstandsmitglieder jeweils einstimmig für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt:

Petra Wolter als Vorsitzende
Wolfgang Perscheid als Schatzmeister
Bernd Schlieperskötter als 1. Beisitzer

Zudem konnte der GemeindeSportBund zum 01.01.2024 ein neues Mitglied begrüßen: den Fußballclub FC Rot-Weiß Neunkirchen e.V. Insgesamt versammeln sich nun 10 Sportvereine unter dem Dach des GemeindeSportBundes.

Ebenso wie vier Mitgliedsvereine hat auch der GSB erfolgreich an dem von der Landesregierung NRW aufgelegten Digitalisierungs-Förderprogramm teilgenommen und verfügt, vor allem im Hinblick auf den Datenschutz, nun über eine eigene Hardwareausstattung usw., mit der die Geschäfte des GSB getätigt werden.

Finanziell legte der GSB, wie seit Bestehen, ein ausgeglichenes Ergebnis vor und verzichtet aufgrund der auskömmlichen Liquiditätslage laut Beschluss der Mitgliederversammlung auch in 2024 auf die Erhebung von Mitgliedsbeiträgen. Dies bedeutet für die Mitgliedsvereine eine finanzielle Erleichterung, da teilweise immer noch die Nachwehen der Corona-Pandemie spürbar sind und eine Erholung erst sukzessive eintritt.

Der bislang immer auf zwei Jahre befristete „Pakt für den Sport“ wurde am 19. Oktober 2023 in eine unbefristet ausgestellt und von Frau Bürgermeisterin Nicole Berka und der GSB Vorsitzenden Petra Wolter unterzeichnet.

Auch im Jahr 2023 war die Zusammenarbeit mit der Verwaltung, und hier insbesondere mit dem Familienamt, ausgesprochen hilfreich, kompetent und von einem freundlichen respektvollen Miteinander gekennzeichnet.