Sportabzeichen 2010

12 Jun von Petra Wolter

Sportabzeichen 2010

Besseres hätte uns, Euch, Ihnen gar nicht passieren können!

So kann ab sofort wie folgt trainiert werden:

Freitags, 18:00 – 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Höfferhof, Neunkirchen.

Vorbereitungen für Schwimmen und Radfahren erfolgen in eigener Verantwortung.

Wenn gesundheitliche Einschränkungen und Probleme vorliegen, bitte den Arzt konsultieren bevor das Training aufgenommen wird.

Die Abnahme der Schwimmprüfung(en) im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, der zeitnah auf dieser Homepage, im Mitteilungsblatt der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid sowie unter www.neunkirchen-seelscheid.info bekannt gegeben wird und voraussichtlich nach den Herbstferien erfolgt!

Weitere Informationen zum Sportabzeichen 2010 befinden sich im Opens internal link in Download-Bereich.

165 Mal Deutsches Sportabzeichen

bei „Unser Dorf macht Sportabzeichen“

165 Schülerinnen, Schüler und Erwachsene haben am Samstag, 12. Juni 2010 auf dem Sportplatz Höfferhof das Deutsche Sportabzeichen abgelegt bei anfangs Sonnenschein und milden Temperaturen und am Nachmittag im wahrsten Sinne des Wortes schauerlichen Wetter. Aber der Spaßfaktor und das Motto „Dabeisein ist alles“ haben überwogen, wie auch dem bunten Bilderreigen unter der „Bildergalerie Sportabzeichen 2010“ zu entnehmen ist.

Der GemeindeSportBund dankt allen für Ihre Teilnahme und den anwesenden Lehrerinnen und dem Lehrer sowie den Helferinnen und Helfern des TV Neunkirchen, TSV Seelscheid, FSV Neunkirchen-Seelscheid, Boule Club Neunkirchen-Seelscheid und TanzSportFreunde Seelscheid für die engagierte Unterstützung sowie Frau Hartmann vom Förderverein der Hauptschule und ihren Schülerinnen für die „sportliche“ und leckere Verpflegung.

Unser Dank gilt auch den zahlreichen und über die Jahre treuen Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre, denn im Gegensatz zu anderen Veranstalten übernimmt in Neunkirchen-Seelscheid der GemeindeSportBund sämtliche Kosten für das Sportabzeichen, wie unterem für Urkunde, Ehrennadel, usw.

Der Gemeindeverwaltung sei an dieser Stelle für den gut aufbereiteten Sportplatz, die gepflegten Grünanlagen und die Nutzung des Sportlerheimes gedankt!

Sehr erfreulich ist, dass wir nach den Herbstferien die Abnahme der Schwimmprüfungen für das Deutsche Sportabzeichen im dann wieder eröffneten Aquarena durchfühen können. Wir bitten hierzu auch die demnächst erfolgende Bekanntgabe des Termins für die Schwimmprüfung und die Urkundenverleihung zu beachten!

Informationen und Unterlagen

Informationen zur Organisation des Sportabzeichen 2010, Anmeldeformulare und spezielle Prüfkarten für Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie die Leistungsübersicht finden Sie im Donwloads-Bereich.

Sportabzeichen-Wettbewerbe

Sportabzeichen-Wettbwerb des GemeindeSportBund Neunkirchen-Seelscheid

Der GemeindeSportBund Neunkirchen-Seelscheid lobt alljährlich aus Anlass seiner Veranstaltung „Unser Dorf macht Sportabzeichen“ einen Sportabzeichenwettbewerb für Schulklassen aus. Die drei Klassen, die im Verhältnis zur Klassenstäke die meisten Sportabzeichen ablegen, erhalten ein Preisgeld in Höhe von

100,00 EUR für den 1. Platz

50,00 EUR für den 2. Platz

30,00 EUR für den 3. Platz

Sportabzeichen-Wettbwerb des DOSB und der Sparkassen-Finanzgruppe

Aber nicht nur der GSB Neunkirchen-Seelscheid, sondern auch der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Sparkassen-Finanzgruppe haben in wieder einen Sportabzeichen-Wettbewerb initiiert, an dem Schulen (Mindestalter 8 Jahre), Hochschulen, Sportvereine und Unternehmen (in Deutschland ansässig und mindestens 5 Mitarbeiter) teilnehmen können. Das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens soll zum Gemeinschaftserlebnis werden, denn das Team gewinnt!

Das Sportabzeichen gewinnt, wer die meisten Sportabzeichen im Verhältnis zur Schülerzahl, Studentenzahl, Mitgliederzahl oder Belegschaftszahl abgelegt hat. Es locken Gewinne im Gesamtwert von 100.000,00 EUR, die z. B. in Form von sportbezogenen Sachpreisen, Aufstockung der sportlichen Ausstattung, etc. vergeben werden. Also registriert Euch bzw. registrieren Sie sich unter www.sportabzeichen-wettbewerb.de unter der Funktion „Neue Institution anmelden“ und nutzt / nutzen Sie

Samstag, 12. Juni 2010, 09:00 Uhr bis – 18:00 Uhr

die Chance, nicht nur am Klassenwettbewerb des GSB Neunkirchen-Seelscheid teilzunehmen, sondern auch am Sportabzeichen-Wettbewerb des DOSB. Beim GSB legen Sie Ihr Sportabzeichen ab und die registrierte Schule, Verein, Unternehmen melden die Gesamtzahl der abgelegten Sportabzeichen

Es sei auch noch einmal an die Trainingszeiten auf dem Sportplatz Höfferhof

freitags jeweils von 18:00– 19:30 Uhr erinnert!

Wir freuen uns auf Euch und Sie!