Solidarität für Ihren Sportverein

1 Apr von Petra Wolter

Solidarität für Ihren Sportverein

Die Corona-Pandemie stellt nicht nur systemrelevante Einrichtungen/Unternehmen vor bisher nicht gekannte Herausforderungen, sondern letztlich sind fast ohne Ausnahme alle Branchen und Einrichtungen mehr oder weniger stark betroffen.
Erfreulicherweise hat sich auch in unserer Gemeinde eine große Welle der Solidarität und Unterstützung ausgebreitet, um die der GemeindeSportBund (GSB) Neunkirchen-Seelscheid e.V. als Dachverband nun auch Sie im Namen der Mitgliedsvereine bittet.
Unsere gemeindlichen Sportvereine, die sowohl im Breiten-, Reha- als auch im Leistungssport tätig sind, trifft die Einstellung des Übungs- und Spielbetriebs und die Sperrung der Sportstätten ebenfalls hart. Auf der einen Seite laufen die Kosten für Miete, Tilgung, Personal, Verbandsabgaben weiter und auf der anderen Seite fallen Einnahmen aus der Teilnahme am Ligabetrieb weg.
Der GSB Neunkirchen-Seelscheid hat bereits auf seiner Mitgliederversammlung am 08.03.2020 beschlossen, dass die Mitgliedsvereine keinen Jahresbeitrag an den GSB für das Jahr 2020 zahlen müssen.
Das Volumen dieser Einsparungen ist nur „ein Tropfen auf den heißen Stein“ und deckt nicht die laufenden Kosten der Sportvereine. Daher unsere eindringliche Bitte an alle Mitglieder der Sportvereine: Zeigen Sie sich Ihrem Sportverein gegenüber solidarisch und entrichten weiterhin Ihre Mitgliedsbeiträge!
Für Einzelfälle wird sich im direkten Gespräch mit Ihrem Verein sicherlich eine Lösung finden.
Sie belohnen sich selbst mit Ihrer Treue und Solidarität, weil Sie in qualifizierte Angebote und vertraute Gemeinschaften in Ihrer/unserer Gemeinde zurückkehren können, auch wenn uns heute niemand seriös sagen kann, wann dieser Tag X sein wird. Aber seien Sie versichert, die verantwortlichen Akteure unternehmen alle Anstrengungen, dass diese Einschränkungen nur solange wie nötig andauern werden.
Der GSB Neunkirchen-Seelscheid bedankt sich bereits hier und heute für Ihre Solidarität!
Und wir bedanken uns bei allen, die unsere Gesellschaft auf vielfältige Weise buchstäblich am Leben halten.

Bleiben Sie gesund!