Sportabzeichen 2011

9 Jul von Petra Wolter

Sportabzeichen 2011

Samstag, 09. Juli 2011, 09:00 bis 18:00 Uhrnimmt der GemeindeSportBund Neunkirchen-Seelscheid e.V. (GSB) zum neunten (!) Mal das Deutsche Sportabzeichen ab und in diesem Jahr auch wieder alle Disziplinen an einem Tag!

Die Leichtathletikabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V. mit ihren Trainerinnen und Trainern hat sich auch in diesem Jahr bereit erklärt, Sportabzeichen-Interessenten die Möglichkeit zum Trainieren zu geben, wofür sich der GSB sehr herzlich bedankt!

Ab 07. Juni 2011 kann auf dem Sportplatz Höfferhof wie folgt trainiert werden: Dienstag und Freitag

• 16:30 – 18:30 Uhr für die Altersgruppe bis 15 Jahre
  • 18:15 – 19:00 Uhr für die Altersgruppe ab 16 Jahre

Das Schwimmtraining erfolgt im Rahmen des Schulsports oder in eigener Verantwortung.

Darüber hinaus bietet auch der TSV Seelscheid 1920 e.V einen Senioren-Kurs zur Vorbereitung auf das Deutsche Sportabzeichen an.

Wenn gesundheitliche Einschränkungen und Probleme vorliegen, bitte den Arzt konsultieren bevor das Training aufgenommen wird.

Der Förderverein der Hauptschule Neunkirchen-Seelscheid stellt wie bereits in den vergangenen Jahren wieder genussvolle sportliche Leckereien für „kleines Geld“ bereit. Lassen Sie sich verwöhnen und unterstützen gleichzeitig das ehrenamtliche Engagement des Fördervereins!

Ab sofort hängen unsere Plakate in den ortsansässigen Geschäften aus, liegen die Flyer und Anmeldeformulare im Sportladen Nogge in Seelscheid sowie bei „Blatt und Blüte“ (Hanses) in Neunkirchen aus und können dort auch wieder abgegeben werden.

Die Urkundenverleihung findet Sonntag, 17. Juli 2011, 17:00 Uhr in der Aula der „Grundschule Am Wenigerbach“ in Seelscheid statt.

Weitere Informationen zum Sportabzeichen 2011 befinden sich im Opens internal link in current windowDownload-Bereich.

Informationen zur Organisation des Sportabzeichen 2011, Anmeldeformulare und spezielle Prüfkarten für Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie die Leistungsübersicht finden Sie im Donwloads-Bereich.